Phuket - Mindestens zehn Boote sind gestern Nachmittag gekentert, als ein Sturm die Insel Koh Phi Phi traf. Meteorologen warnen, dass es noch Schlimmer kommen wird und empfiehlt allen Bootsführern rund um die Andamanregion nicht auszulaufen!
Vorausgesagt wurden Winde mit Böen bis zu 50km/h und Wellen, die sich bis zu vier Metern auftürmen. Dies ist ein äußerst gefährlicher Sturm und Menschen wird geraten, vom Wasser fern zu bleiben, sagte ein Mitarbeiter des Meteorologischen Amtes auf Phuket.
Auch auf den Strassen wird Verkehrsteilnehmern zur Vorsicht geraten. Mindestens dreizehn Menschen sind in den vergangenen drei Tagen auf den Strassen der Provinzen Phuket, Krabi und Phang Nga gestorben.
Rettungskräfte aus der "Chaofa Krabi Centre Marine Rescue Operation" mussten außerdem die Insel Koh Hong ansteuern, wo über 100 Touristen gestrandet waren, als der Sturm mehr als 50 Boote zerschlug oder zum Sinken brachte. Zuvor hatten die Retter 20 Touristen von zwei gekenterten Booten aus dem tosenden Meer gerettet. Zwei Touristen wurden mit Verletzungen in das Krabi Krankenhaus eingeliefert und stationär behandelt.
Der Sturm wird voraussichtlich bis Dienstag über der Andamanregion wüten. Das Katastrophenschutzamt hat ihre Mitarbeiter in den 24-Stunden-Bereitschaftsdienst versetzt.
Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket/39272-unwetterwarnung-fuer-phuket-krabi-phang-nga.html#contenttxt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen