Mittwoch, 19. März 2014

Behörden drohen mit Gefängnis bei Brandrohdung

Buriram - Thongchai Lueadul, Gouveneur der Provinz Buriramm, hat die Einwohner der Provinz Buriram wiederholt vor den Folgen von Brandrodungen gewarnt. Zur Zeit herrscht in vielen Thailands, sowie auch in Buriram eine Dürre, weshalb Brandrodung verheerende Wirkungen haben können....(Wochenblitz)

1 Kommentar:

  1. Die Warnung ist mehr oder weniger lachhaft.
    Nicht mal, als wegen solcherlei absichtlichen Bränden ein Haus abbrannte, wurde der Brandstifter verhaftet und ins Gefängnis gesteckt.
    Er wurde zwar dazu angehalten, die Kosten für den Neuaufbau des Haus zu übernehmen, aber wie soll ein Reisbauer, der immer noch auf das Geld der Regierung wartet, so viel bezahlen?
    Ich fahre oft an brennenden Feldern vorbei und kann beobachten, wie Farmer ihre Felder anzünden und daneben sitzen. Weder Polizei noch sonst wer kümmert sich darum.
    Am Montag brannten ausserhalb Burirams Richtung Prakhon Chai auf etwa 10Km Felder. Die Flammen am Strassenrand zwangen Zweiradfahrer auf die andere Strassenseite auszuweichen.
    Nein Leute, abgebrannt wird auch noch in einigen Jahren, denn so schnell geben sie Alteingesessenes nicht auf. Und das dabei andere geschädigt werden ist ihnen doch egal
    Niemand sagt was, denn es könnte ja zu einem bösen Gesichtsverlust führen.

    Jack

    AntwortenLöschen