Pathum Thani - Eine Gruppe von Demonstranten, die versuchte mit Kerzen ein Friedenssymbol auf der Strasse zu formen, versammelte sich am Dienstagabend in der Provinz Pathum Thani. Aber wie sich herausstellte, handelte es sich um das Logo des deutschen Autobauers Mercedes-Benz.
Die Rund 1.000 Anhänger der sogenannten „Weißhemden“ hatten sich im Distrikt Thanyaburi getroffen und forderten vom Volksdemokratischen Reformkomitee (PDRC), ihre Proteste gegen die Regierung zu beenden.
Die Weißhemden symbolisieren mit ihren Kerzen-Zeremonien den Widerstand gegen gewalttätige Einsätze und einem potenziellen Staatsstreich. Zudem unterstützen sie die demokratischen Wahlen am 2. Februar in Thailand.
Viele hatten ihre Kerzen angezündet und wollten auf dem Untergrund ein Friedenssymbol formen, aber irgendwie bekamen sie es nicht auf die Reihe und am Ende prangte das Logo von Mercedes-Benz auf dem Boden.
Das Foto des unvollständigen Friedenssymbols wurde im Internet auf sozialen Netzwerken sehr oft geteilt, dass von den meisten Betrachtern mit einem Schmunzeln kommentiert wurde. Einer schrieb, dass der deutsche Autohersteller wahrscheinlich die Weißhemden dafür bezahlte, um Werbung zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen