Donnerstag, 23. Januar 2014

50% weniger Touristen in der Provinz Prachuab Khirikhan

Prachuab Khirikhan - Prakitti Arjphan, Vorsitzender der Association of Thai Travel Agents der Provinz Prachuab Khirikhan, gab am Mittwoch, den 22. Januar Medien gegenüber bekannt, dass die politischen Auseinandersetzungen sich mittlerweile deutlich auf den Tourismus in der Region auswirkt.


Touristen aus Thailand wie auch aus dem Ausland bleiben Cha-Am und auch Hua-Hin, den bekanntesten Badeorten der Provinz, fern. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl der Besucher um die Hälfte reduziert. Der am 22. Januar ausgerufene Notstand betrifft die Provinz Prachuab Khirikhan zwar nicht, trotzdem zeigt sich Prakitti besorgt darüber. Den üblichen Großansturm zum Chinesischen Neujahr steht Prakitti kritisch gegenüber und ist überzeugt, dass die aktuelle Situation das Geschäft sicherlich negativ beeinflussen wird.
Preeda Chaoroenpak, der Besitzer des Ban Maphrao Resorts in der Gemeinde Sai Tong des Bezirks Bang Saphan Noi (Prachuab Khirikhan) sagte Medien gegenüber aus, dass die Belegung in seinem Hotel im Vergleich zum Vorjahr um 80% gesunken ist. Buchungen vor allem aus dem Ausland hat er zwar viele erhalten, doch leider wurden aufgrund der politischen Krise rund die Hälfte wieder  storniert.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Thailand).....


1 Kommentar: