Donnerstag, 29. August 2013

Baht weiterhin auf Talfahrt

 
Bangkok - Der thailändische Aktienindex fiel am 27. August, ebenso der thailändische Baht, der nur noch mit 32,15 zum US-Dollar gehandelt wurde. So wenig war der Baht zuletzt vor drei Jahren wert.

Der thailändische Aktienindex SET verlor 2,65% und schloss mit 1293,97 Punkten. Verantwortlich dafür sind ausländische Investoren, die Kapital im Wert von 890 Mio. Baht abzogen. In diesem Jahr verlor der SET bislang 7,39%.
Ein US-Dollar wurde mit 32,15 Baht gehandelt, der Euro steht deutlich über 43 Baht.
Börsenexperte Adisak Phupiphathirungulvon Thanachart Securitieserklärte, er könne kein Ende der Entwicklung erkennen. Er wolle nicht ausschließen, dass der SET weiter abrutscht.
Grund für den Absturz sind Panikverkäufe, weil US-Präsident Obama Optionen prüft, ob die Amerikaner in Syrien eingreifen, nachdem die dortigen Regierungstruppen angeblich Giftgas gegen Rebellen eingesetzt haben sollen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen