Freitag, 28. Juni 2013

Thailands Verkehrspolizisten sollen abspecken

PDFDruckenE-Mail
Etwa 60 Verkehrspolizisten meldeten sich freiwillig zu einem 2-monatigen Trainingsprogramm namens "Fit and Firm", das vom Bangkok Metropolitan Police Bureau ins Leben gerufen wurde, um den teilweise hochgradig übergewichtigen Cops zu helfen, dicke Bäuche und überflüssige Pfunde abzubauen.
Bangkok -
Der Kurs umfasst sowohl Yoga und Aerobic-Übungen als auch eine ausgewogene Diät. Unterrichtseinheiten über gesunde Ernährung sollen dazu beitragen, dass die abspeckenden Beamten nicht schon wenige Monate nach Beendigung des Programms zu ihrem alten Gewicht zurückfinden.
"Pralle Bäuche und schwerfällige Bewegungen passen nicht zu dem dynamischen Image, dass das Metropolitan Police Bureau zu pflegen versucht", sagt Senior Sergeant-Major Nitas Saisaard schmunzelnd.
Der schwergewichtige Beamte sah das Trainingsprogramm als letzte Lösung, um seine massiven Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen und ist von den bisherigen Ergebnissen begeistert: "Schon nach knapp 2 Wochen konnte ich mein Gewicht um 13 Pfund auf 138 Kilogramm reduzieren. Auch mein Hüftumfang verkleinerte sich um 7,6 cm", erklärte Senior Sergeant-Major Nitas vor Reportern.
alt
Dass er damit noch lange nicht das von den Behörden erwünschte Ziel erreicht hat, ist ihm klar, denn das Bangkok Metropolitan Police Bureau erklärte vor der Nachrichtenagentur AFP, dass man künftig schon Polizisten mit einem Hüftumfang von mehr als 91 cm zur Teilnahme an den Programm motivieren möchte. Die Teilnehmer, die am erfolgreichsten abspecken können, sollen mit Prämien bis zu 120 Euro belohnt werden.

Text u. Bild: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen