Freitag, 24. Mai 2013

"Medium" der Göttin der Barmherzigkeit sorgt mit Rückkehr für Schlagzeilen


PDFDruckenE-Mail
Chonburi - Eine 48-jährige Frau, die sich selbst für ein Medium der im Volksglauben als Göttin verehrten, weiblichen Bodhisattva Guanyin hält, zeigte sich nach einer 6-monatigen Haftstrafe wegen Diebstahls in voller Verkleidung auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Chonburi und sorgte damit erneut für ein massives Interesse lokaler Medien.
Auch die goldfarbene Limousine, passend mit Gebeten, Bildern und Devotionalien verziert, lockte Hunderte von Hobbyfotografen an.
Angeblich hatte Frau Lanlanphak vor langer Zeit eine Vision, in der Guanyin (http://de.wikipedia.org/wiki/Guanyin) zu ihr sprach. Seitdem schmückt sie sich nicht nur mit dem Vornahmen der Bodhisattva sondern versucht auch deren Erscheinung mit viel Kreativität zu imitieren. Reportern erzählte die medienerfahrene Selbstdarstellerin, dass sie sich jetzt verstärkt für den Tierschutz einsetzen werde.
Vor einem Jahr wurde das "Medium" der Göttin der Barmherzigkeit verhaftet und zu einer 6-monatigen Gefängnisstrafe verurteilt, nachdem sie einer Anhängerin bei einem Treffen mit Fans einen iPod und ein Smartphone gestohlen hatte.

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/39201-qmediumq-der-goettin-der-barmherzigkeit-sorgt-mit-rueckkehr-fuer-schlagzeilen.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen