Mittwoch, 9. Juli 2014

Nationalstolz gefällig?


"Früh morgens um 3:00 (Thaizeit) ist die Welt noch in Ordnung." In Ordnung? Was wir da mit hängenden Augenlidern im TV sahen sahen war nicht nur in Ordnung, das war eine Sensation. Brasilien:Deutschland 7:1. Die deutsche Nationalelf hat den Fussballzauberern von der Cobacabana den Zauberstab verbogen.

Jubel bei den deutschen Fans, Trauer bei den Brasilianern. Selbst Cristo Redentor lies seinen Zuckerhut mal kurz alleine, gesellte sich in den deutschen Block konnte sich aber dennoch ein paar Tränchen nicht verkneifen.

Egal wie das Finale nun ausgeht, die deutsche Mannschaft hat "Das Wunder vom Zuckerhut" vollbracht und mit Sieg in dieser Höhe Fussballgeschichte geschrieben. Gratulation.



Es ist Zeit zu jubeln, es ist Zeit, auch ein wenig Nationalstolz zu zeigen, der anderswo Gang und Gäbe ist. Ein gesunder Nationalstolz steht uns auch zu und auch gut zu Gesicht.

Es muß ja nicht an jeder Ecke die deutsche Nationalflagge flattern, es muß ja nicht jeden morgen 8:00 Uhr und jeden Abend 18:00 Uhr die Nationalhymne abgenudelt werden. Thailandbezug wieder hergestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen