Mittwoch, 30. Oktober 2013

Entsetzliche Szenen empören Tierschützer

Bangkok/Ubon Ratchathani - Freunde der asiatischen Elefanten Stiftung (FAE) haben zwei Mahouts für den entsetzlichen Angriff auf einen jungen Elefanten verurteilt. Ein Videoclip ist im Internet aufgetaucht, das zwei junge Männer (Mahouts) zeigt, die einen noch recht jungen Elefanten mit Haken malträtieren, nachdem der Dickhäuter anscheinend aus Erschöpfung wegen Mangels an Wasser und Nahrung umkippte. Sie zogen ihn am Schwanz und traten ihn mehrmals.

Soraida Salwala, Generalsekretärin von FAE, sagte, dass Tierschützer die beiden Männer wegen Körperverletzung und des Führens des Tieres durch die Strassen von Ubon Ratchathani anzeigen wollen. Frau Soraida sagte, dass sie und Liebhaber von Elefanten einfach nur entsetzt waren, als sie die Szenen sahen.

Ein Bild aus dem Video zeigt, wie die beiden Mahouts den Elefanten tätlich angreifen

Die FAE hat bereits die Behörden in Ubon Ratchathani über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Das Video hat ein schlechtes Licht auf Thailand geworfen und es wird dringend empfohlen, das Problem der Elefanten auf den Strassen zu lösen.
Thongkham Jongjai-ngam, ein 40 Jahre alter Mahout aus der Provinz Surin, der einen männlichen Elefanten besitzt, sagte, dass er über die grausame Vorgehensweise der jungen Männer schockiert war. Viele seiner Kollegen wissen, wie mit diesen Tieren umgegangen wird. Aber angesichts dieser Bilder sollte der Elefant schnellst möglich aus den Händen der beiden Männer genommen werden.
Die Polizei hat unterdessen eine Fahndung nach den jugendlichen Mahouts eingeleitet.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Thailand).....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen