Mittwoch, 19. Juni 2013

5 Verletzte nach Bruchlandung eines Armeehubschraubers

PDFDruckenE-Mail
Ban Na - Gegen Morgen wurde ein aus Lop Buri kommender Armeehubschrauber beschädigt, als der Pilot in Nakhon Nayoks Distrikt Ban Na aufgrund eines Rotorproblems den Flug unterbrechen und eine Not- bzw. Bruchlandung machen musste. Nach Angaben von Pol. Lt. Tanathip Jiravaranthorn, dem zuständigen Einsatzleiter der Polizeistation Ban Na wurden fünf der insgesamt 8 Soldaten an Bord der Maschine verletzt, einer von ihnender Mechanikerschwer.
Alle Verletzten wurden von Rettungsdiensten der Ruam Katanyu Foundation ins Ban Na Hospital gebracht.
Ein Sprecher der Armee teilte mit, dass der Hubschrauber am Lop Buri Army Aviation Centre mit einem Team von Spezialisten gestartet sei, um eine Satellitenstation der Armee in Sa Kaeo zu reparieren. Als die Probleme am Rotor einsetzten, habe der Pilot schnell reagieren müssen und keine Zeit gehabt mit dem Landeplatz wählerisch zu sein. Beim Aufkommen sei die Maschine schwer beschädigt worden, wobei 5 der 8 Männer Verletzungen davontrugen.
Der Sprecher betonte, man habe bereits Armeechef Gen. Prayuth Chan-ocha über den Vorfall informiert. Außerdem befänden sich inzwischen Spezialisten der Luftwaffe vor Ort, um die Ursache des Rotorproblems zu untersuchen und das Wrack danach zu einem nahegelegenen Militärstützpunkt zu transportieren.

Text u. Bild: Wochen Blitz....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen