Bangkok - Verkehrsminister Chadchart Sittipunt teilte am Dienstag mit, dass der Airport-Link unbedingt mehr Züge benötigt, um den Bedürfnissen der wachsenden Zahlen von Passagieren gerecht zu werden.
Wie der Wochenblitz berichtete http://bit.ly/14xyxp8 & http://bit.ly/17GHuyy, hatte der Verkehrsminister wieder einmal ein öffentliches Transportmittel in der Hauptstadt Thailands bestiegen, diesmal den Airport-Rail-Link (ARL) zum Flughafen Suvarnabhumi.
Der Verkehrminister sagte, dass rund 43.000 Pendler pro Tag die Linie des Airport-Links nutzen würden, auf der nur fünf Züge eingesetzt werden. Während etwa 1.500 Menschen jeden Tag die Express-Linie nehmen, die nur zwei Züge betreibt.
Neben mehr Zügen, fügte Herr Chadchart noch hinzu, dass es andere Bereiche gebe, in denen das Unternehmen den Service für Reisende verbessern müsste. Darunter wären weitere Rolltreppen an einigen Stationen vorzuziehen und Hinweisschilder, die dem Pendler anzeigen welche anderen öffentlichen Transportmittel an den Airport-Link angeschlossen sind.
Anpassungen der organisatorischen Strukturen der ARL sollten ebenfalls vorgenommen werden, weil in der aktuellen Position als Tochterunternehmen der staatlichen Eisenbahngesellschaft von Thailand (SRT) wenig Flexibilität in der Verwaltung erlaubt. Das Unternehmen sollte auch bessere Bedingungen für Angestellte schaffen, wie klare Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf und soziale Unterstützungen für Mitarbeiter.
Text u. Bild: Wochen Blitz.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen