Mittwoch, 23. April 2014

Passagierrückgang bei THAI


Thailand - Die thailändische Fluggesellschaft Thai Airways International räumte ein, dass das Passagieraufkommen in der Region Südostasien zurückgeht. Dafür macht die Fluglinie die innenpolitische Krise verantwortlich.

Der kommissarische Präsident Chokchai Panyayong sagte, dass der Vorstand zu dem Ergebnis gekommen sei, dass die Verluste im ersten Quartal auf das geringfügige Passagieraufkommen bei Routen nach China, Japan und Südkorea zurückzuführen sind.
Die Gesellschaft machte 30 Millionen Baht mehr Verlust als angenommen. Wie hoch die Verluste insgesamt sind, wollte Chokchai jedoch nicht bekannt geben. Chokchai gab zu, dass die Verluste aber auch in Zusammenhang mit dem Wettbewerb mit anderen Fluglinien gebracht werden könnte. Dennoch geht er davon aus, dass sich die Zahlen verbessern, sobald die innenpolitische Krise beendet ist........(Wochenblitz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen