Dienstag, 10. Dezember 2013

Nicht nur in Bangkok wurde demonstriert

Thailand - Zehntausende von Anti-Regierungs-Demonstranten schlossen sich am Montag in mehreren Provinzen zur Unterstützung der Proteste in der Hauptstadt zusammen, wo eine geschätzte Zahl von mehr als 150.000 Menschen zu den Regierungsvierteln marschierten, um das Thaksin-Regime ein für allemal aus dem Parlament zu jagen.

Die Demonstrationen in den Provinzen Surat Thani, Trang, Chumphon, Nakhon Ratchasima, Pattani, Yala, Phitsanulok, Phayao und Chon Buri erwachten zu Leben, als Premierministerin Yingluck Shinawatra die Auflösung des Repräsentantenhauses ankündigte.
Mehr als 30.000 Protestler versammelten sich vor der Provinz Halle in Surat Thani und rund 100 Staatsbedienstete im Gebäude legten ihre Arbeit nieder und schlossen sich dem Protest an.

Chumphon

In Trang gingen mindestens 10.000 Menschen auf die Strasse, um die Auflösung des Parlaments zu feiern und warten jetzt auf die nächsten Schritte des People's Democratic Reform Committee's (PDRC).
An anderen Orten, wie Chumphon, wurden traditionelle Manora-Tanz-Shows vor etwa 7.000 bis 8.000 Demonstranten vorgeführt, deren Inhalt die Regierung verspottete. Das Verwaltungsgebäude wurde wegen der Kundgebung geschlossen.
Über 5.000 Befürworter Sutheps haben den Komplex der Provinzverwaltung in Pattani umgeben. Sie fordern, dass Yingluck als Chef der Übergangs-Regierung zurücktritt. Auch in Yala protestierte eine vergleichbar große Gruppe von Menschen vor dem Regierungsgebäude und hinderte Beamte daran, das Gelände zu betreten.
In Nakhon Ratchasima waren rund 1.500 Menschen auf der Strasse und marschierten zur Zentrale des Polizeipräsidiums (Region 3) und anderen staatlichen Behörden.
Kleinere Gruppen von Anti-Regierungs-Demonstranten versammelten sich in den Provinzen Phitsanulok, Phayao und Chon Buri.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Thailand).....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen