Donnerstag, 31. Oktober 2013

Noch 5 Bezirke in Korat vom Hochwasser betroffen

Nakorn Ratchasima - Nachdem sich die heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen in Thailand relativiert haben, gab es erste Zahlen über das Ausmaß in der Provinz Nakorn Ratchasima.

31 von 32 Bezirken waren von dem Regenwasser betroffen. Das Hochwasser dehnte sich über 190.498 Rai in 244 Gemeinden bzw. über 2.423 Wohnsiedlungen aus. 255.564 Personen waren direkt vom Hochwasser betroffen. Für fünf Personen endete dies mit dem Tod.
Die Situation sah am vergangenen Wochenende bedeutend besser aus. Da waren nur noch fünf Bezirke vom Hochwasser betroffen. Es wird davon ausgegangen, dass sich das Wasser auch in diesen Gebieten bis zum 30. Oktober 2013 zurückziehen sollte. Bei den betroffenen Bezirken handelt es sich um Chalerm Prakiat, Phimai, Chumphuang, Lamthamenchai und Muang Yang.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Thailand).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen