Mittwoch, 2. Oktober 2013

Bangkok Airways entschuldigt sich bei Fluggast

Thailand - Einem Passagier auf einem Flug der Bangkok Airways nach Phuket ist im wahrsten Sinne der Hunger vergangen, als ihm eine Obstschale serviert wurde, in der offenbar ein Kakerlakenbein und andere Insektenstücke eingewickelt waren.

Auf dem bekannten thailändischen Webboard pantip.com hatte ein Benutzer mit dem Namen Magrood Baiwaeng am 23. September die Fotos seiner Frau auf dem Flug nach Phuket veröffentlicht. Am äußeren Rand in der mit Folie eingewickelten Obstschale sieht man deutlich das Bein einer Kakerlake und andere Teile des Insekts.

Bilder von Magrood Baiwaeng auf pantip.com veröffentlicht, zeigen Insektenstücke auf der Obstschale

Magrood Baiwaeng schrieb, dass er eine Beschwerde per E-Mail an die Fluggesellschaft schickte, die schnell mit einer formellen Entschuldigung reagierte. Bangkok Airways gab seiner Familie drei freie Inlandsflüge. Die Flugtickets wurden zusammen mit der Entschuldigung und einer Souvenir-Puppe zu seinem Haus geliefert.
Die Bangkok Post bat Thavatvong Thanasumitra, dem Geschäftsführer der Unternehmensplanung bei Bangkok Airways, um eine Erklärung. Herr Thavatvong sagte nach einem Blick auf die Fotos, dass das Insektenbein möglicherweise im Verpackungsbereich dorthin gelangte. Der Lebensmittel-Händler, der die Obstschalen herstellt, hat keine Fremdkörper gemeldet. Das Unternehmen verfügt über eine internes Programm zur Schädlingsbekämpfung. Schutzmassnahmen gegen Insekten im Lager als auch beim Transport der Lebensmittel werden strengstens eingehalten. Kakerlaken, so sagte Herr Thavatvong, wurden bisher nicht festgestellt.
Die meisten Internetnutzer kommentierten, dass sie von der Antwort der Fluggesellschaft beeindruckt waren, aber einige meinten, dass Bangkok Airways sicherstellen muss, dass sich so etwas nicht wiederholt.

Text u. Bild: Wochen Blitz....             Ganzes Blog auschauen (Home).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen