Bangkok - Wegen der Bruchlandung des THAI-Airbus auf dem Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi wird es noch mindestens einen Tag lang zu Verzögerungen im Flugverkehr kommen.
Gerechnet wird damit, dass sich die Lage ab 11. September wieder normalisieren wird, wenn die östliche Landebahn repariert und das verunglückte Flugzeug geborgen wurde. Für große Flugzeuge ist die Bahn gesperrt.
Falls sich wider Erwarten die Lage verschlimmert, sollen Flugzeuge auf den zweiten Bangkoker Flughafen Don Mueang oder den Flughafen U-Tapao nahe Pattaya ausweichen.
Geschwärzter „THAI“-Schriftzug
Nach der Bruchlandung wurden 14 Passagiere ins Krankenhaus eingeliefert, ein Dutzend wurden inzwischen wieder entlassen. Im Hospital befinden sich noch ein Chinese und ein Bürger aus Simbabwe.
Wie der WOCHENBLITZ berichtete, knickte das rechte Fahrwerk bei der Landung ein, das Flugzeug rutschte von der Landebahn.
Um zu verschleiern, dass es sich bei der Maschine um eine von Thai Airways handelt, wurden sowohl das Logo am Heck als auch der Schriftzug im vorderen Bereich des Flugzeuges mit schwarzer Farbe überpinselt.
Text u. Bild: Wochen Blitz......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen