Samstag, 24. August 2013

Zugentgleisungen setzen sich fort

Lampang - Ein Zug sprang in der Nähe eines Bahnhofs im Bezirk Hang Chat von den Gleisen, wo sich in der vergangenen Woche ein ähnlicher Vorfall ereignete. In einem Zeitraum von nur sechs Wochen entgleisten vier Züge.

Der Kostenlose Zug aus Chiang Mai auf dem Weg in die Hauptstadt mit rund 80 Passagieren an Bord entgleiste gegen acht Uhr morgens. Der Unfall ist die vierte Entgleisung seit dem 13. Juli auf der Route, die Bangkok mit dem Norden Thailands verbindet und das zehnte Unglück für die staatliche Eisenbahngesellschaft von Thailand (SRT) in diesem Jahr.
Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Ban Mae Tan Noi nicht weit entfernt von der Stelle, wo am 17. August ein Zug entgleiste. Mechaniker und Sanitäter eilten zu der Unglücksstelle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

alt
 
Es dauerte drei Stunden um die Zugmaschine zur Nakhon Lampang Haltestelle abzuschleppen und einen Ersatzzug heranzuschaffen, damit die Fahrt nach Bangkok fortgesetzt werden konnte. Vermutet wird wieder, dass ein veralteter Gleisabschnitt die Ursache des Unfalls sei, wodurch der Zug in einer Kurve von der Schiene sprang.
Ein Schnellzug Richtung Chiang Mai ist am 3. August im Ban Khao Phlueng Tunnel der Provinz Uttaradit entgleist (WOCHENBLITZ berichtete http://bit.ly/16UKP0H).

Text u. Bilder: Wochen Blitz......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen