Donnerstag, 21. November 2013

Russen drohen mit Thailand-Boykott

Thailand/Russland - Der Verband der Russischen Reiseindustrie (RUTI), dem über 5000 private und staatliche Reiseunternehmen angeschlossen sind, drohte in einem Brief an das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT, Reisen nach Thailand zu boykottieren, wenn nicht besser für die Sicherheit russischer Touristen gesorgt wird.

 
Narin Tijayung, der Chef des TAT in Moskau, erklärte, dass in dem Schreiben insbesondere auf die Gefahren des Straßenverkehrs hingewiesen wird. Fahrer sollten besser ausgebildet sein und die Straßenverkehrsordnung beachten, während Busse daraufhin kontrolliert werden sollten, ob sie überhaupt noch verkehrstüchtig sind.
In dem Brief spielt RUTI auf einen Verkehrsunfall in Pattaya am 15. November an, bei dem 30 Russen verletzt wurden, weil ihr Reisebus nach einem Unfall umkippte. Der Fahrer soll hinter dem Steuer eingeschlafen sein.
RUTI stellte den thailändischen Behörden ein Ultimatum. Sollte die Regierung im Laufe des Monats keine Lösungsvorschläge unterbreiten, werde man „die notwenigen Schritte unternehmen, um für die Sicherheit russischer Staatsbürger zu sorgen“, heißt es drohend in dem Schreiben. Ab Dezember 2013 sollen demnach alle Charterflüge nach Thailand gecancelt werden. Diese Maßnahme soll vorläufig bis März 2014 andauern.
Die bereits gebuchten Reisen würden dann nach Malaysia, Singapur und Vietnam umgeleitet.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Thailand).....


3 Kommentare:

  1. Wäre super wenn die Russen endlich wieder verschwinden würden. Dann kommen die Europäer auch wieder nach Thailand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Meinung habe ich nun schon öfter gehört. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was genau viele Leser aus DACH gegen die Russen haben.
      Ich wohne in Jomtien und hier wimmelt es von Russen. Ich habe aber außer ein paar wirklich netten Ggesprächen noch ncht viel Kontakt gehabt, geschweige dennn, dass ich irgendwelche negativen EIndrücke von ihnen habe.
      Das Einzige, was mich ein wenig stört ist, dass hier alles auf russisch getrimmt ist. In Lokalen sind die Speisekarten in Thai oder russisch geschrieben. Selbst die kleinsten Strassenküchen preisen ihre Angebote auf russisch an. Englisch, die eigentliche Weltsprache, findet man nur noch vereinzelt. Eventuell schicken die Thais damit eInen Bummerangn.los.

      Ja, aber dafür können die russischen Touristen ja nichts. Was also ist es, was diese Russen in den Augen so vieler anderen Touristen unsymatisch macht.

      Löschen