Thailand - In der thailändischen Presse wurde bislang noch nicht vor dem Taifun Nari gewarnt, der sich zurzeit über den Philippinen befindet und westwärts Richtung Vietnam zieht. Laut Prognosen wird Taifun Nari, zur Zeit ein Wirbelsturm der Kategorie 2, am Montag Vietnam erreichen und einen Tag später in Thailand eintreffen. Welche Provinzen genau betroffen sein könnten, kann noch nicht eindeutig vorausgesagt werden.
Es ist anzunehmen, dass das Meteorologische Institut in Kürze Warnungen für den Norden, Nordosten und Osten Thailands aussprechen wird.
Unterdessen wurden in Indien Zehntausende Küstenbewohner aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Der über dem Golf von Bengalen befindliche Zyklon Phailin nimmt Kurs auf die indischen Bundesstaaten Orissa und Andhra Pradesh. Meteorologen wollen nicht ausschließen, dass Phailin, zurzeit ein Wirbelsturm der Kategorie 5, einer der größten und zerstörerischsten Zyklone aller Zeiten werden könnte. Der Sturm füllt fast den gesamten Golf von Bengalen aus, er misst knapp 1600 Kilometer im Durchmesser und ist in etwa so groß wie Frankreich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen