Bangkok - Auf einer Pressekonferenz verkündete der Direktor des 'Rights and Liberties Protection Department', einer Abteilung des Justizministeriums, die Regierung werde in Kürze erste Schritte unternehmen, um gleichgeschlechtliche Ehen in Thailand zu legalisieren.
"Wir werden uns im Parlament dafür einsetzen, dass gleichgeschlechtliche Paare offiziell den Bund der Ehe schließen dürfen und in allen Bereichen die gleichen Rechte wie heterosexuelle Paare erhalten", sagte Herr Naras Savestanan.
"Die Rechte umfassen Steuervergünstigungen, Rentenansprüche und mehr. Gleichgeschlechtliche Paare könnten davon profitieren, sobald das Gesetz in Kraft treten würde", ließ Herr Naras verlauten.
Der Direktor forderte die Bevölkerung auf, eine Petition des 'Rights and Liberties Protection Department' zu unterschreiben, um ihre Unterstützung für schwule und lesbische Paare zu zeigen.
"Wir gehen fest davon aus, dass ein Großteil der Bevölkerung hinter der Gleichstellung steht. Mit Hilfe der Petition wird es uns einfacher fallen, das Parlament von einer Legalisierung zu überzeugen", fügte Herr Naras hinzu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen