Samstag, 20. Juli 2013

Von Schulden geplagte Farmer fordern Hilfe von der Regierung

Ayutthaya - Rund 400 Farmer, geführt von Yosawat Chaiwattanasirikul, versammelten sich am Freitagmorgen auf dem Asia Highway in Front des Regierungsgebäudes der Provinz Ayutthaya und forderten Unterstützung von den Behörden wegen ihrer immer weiter ansteigenden Schulden.

Sie appellierten an die mobile Kabinetts-Sitzung in Ayutthaya, ihre Probleme anzusprechen und Wege zu finden, um den verschuldeten Bauern zu helfen. Mehr als 100 Polizisten wurden vor Ort eingesetzt, denn die Farmer blockierten die Autobahn in beide Fahrtrichtungen, was zu einem immensen Verkehrsstau führte. Autofahrern wurde abgeraten, den Asia Highway zu nutzen, bis die Demonstration sich auflöst.
Premierministerin Yingluck Shinawatra wird am kommenden Dienstag mit ihrem mobilen Kabinett eine Sitzung in der Rajamangala Universität für Technologie in Ayutthaya abhalten. Ob die Bauern sich Gehör verschafft haben, wird sich dann zeigen, wenn Yingluck an das Rednerpult tritt.

Text u. Bilder: Wochen Blitz....

1 Kommentar:

  1. Ich finde es richtig das sie auf die Strasse gehen, sie arbeiten für einen Hungerlohn. Und unter Menschen unwürdigen bedingungen. Die Schulden loswerdenn, können sie vergessen. In den Nachrichten bekommt man davon natürlich nichts mit. Schöner Artikel weiter so. Lg Karsten

    AntwortenLöschen