Freitag, 19. Juli 2013

Armee sauer wegen blumiger Liebeslied-Videoclip Parodie

Bangkok - Die auf YouTube erschienene Parodie eines Liebeslied-Videoclips, in dem sich die Macher mit blumigen Bildern über die angeblich so gute Beziehung zwischen Armeechef Prayuth Chan-ocha und Premier- bzw. Verteidigungsministerin Yingluck Shinawatra lustig machen, hat den Zorn der Armee auf sich gezogen.


Das Video, das "zufälligerweise" kurz nach der Amtseinführung der Premierministerin in ihre neue zusätzliche Aufgabe als Verteidigungsministerin hochgeladen wurde, lässt keine Möglichkeit aus, das von der Armee mehrfach betonte, gute Verhältnis des Armeechefs zur Premierministerin zu karikieren und die beiden in manipulierten weichgezeichneten Bildern als Liebespaar darzustellen.
Auf einer Pressekonferenz erklärte der stellvertretende Armeesprecher Winthai Suwaree der Clip sei respektlos, weil er Bildmaterial verschiedener offizieller Anlässe, auf denen die Premierministerin und der Armeechef zu sehen seien, zweckentfremdet habe und durch Bildmanipulationen in dem Video den Eindruck erwecke, als hätten die beiden eine Liebesaffäre.



"Diese Aktion trägt keinesfalls dazu bei, die beiden betroffenen Personen zu ehren. Die Armee fordert die Verantwortlichen hiermit auf, das Video von allen hochgeladenen Internetplattformen zu entfernen. Ansonsten werden wir rechtliche Maßnahmen ergreifen", sagte Col. Winthai vor Reportern.

Text u. Bild: Wochen Blitz....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen