Bangkok - Mit der Mahidol Wittayanusorn School in Nakhon Pathom (Bangkok Metropolitan Region) hat sich die zehnte Schule in Thailand dem PASCH-Netzwerk angeschlossen — einer Initiative, die mit etwa 1.500 Schulen weltweit verbunden ist. Grundvorraussetzung für eine Aufnahme ist die Bereitschaft, der deutschen Sprache einen besonderen Stellenwert einzuräumen.
PASCH (http://www.pasch-net.de/) steht für "Schulen: Partner der Zukunft" und ist eine Initiative des Auswärtigen Amtes in Zusammenarbeit mit der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA), dem Goethe-Institut (GI), dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und dem Pädagogischen Austauschdienst (PAD) der Kultusministerkonferenz.
Glaubt man den Angaben der thailändischen Zeitung "The Nation", so können nur die besten ausländischen Schulen Mitglied im PASCH-Netzwerk werden.
Eine Lehranstalt, die das Glück hat, aufgenommen zu werden, geniest angeblich gewisse Vorteile, wenn es darum geht Stipendien für die Schüler in Deutschland zu erhalten. Außerdem profitieren die Schüler von neuesten Lehrmaterialien und anderen Vergünstigungen.
Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen