Mittwoch, 29. Januar 2014

Flaute in Südthailand zum Chinesischen Neujahr

Songkhla - Somchat Pimthanaphunporn, der Vorsitzende der Thai Hotel Association des Bezirks Had Yai in der Provinz Songkhla ließ am Montag verlauten, dass die Auslastung der Hotels in der Region im Vergleich zum Vorjahr bei lediglich 50 bis 70 % liegt.

Obwohl vom 31. Januar bis zum 5. Februar 2014 diverse Aktivitäten im Zusammenhang mit den Chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten veranstaltet werden, sind Touristen aus Malaysia und auch aus Singapur kaum ins Königreich Thailand zu locken.

Die Einnahmen um die Feiertage werden aufgrund des Ausbleibens der Kunden ein Loch von geschätzten 50 Millionen Baht hinterlassen. Es ist unklar, ob das Ausbleiben der Touristen auf die politischen Spannungen oder auf die Bombenanschläge zurück zu führen sind, von der die Region des Öfteren heimgesucht wurde.
Gemäß Herrn Somchat wird die Thai Hotel Association mit den involvierten Behörden alles Mögliche tun, damit die Region um die Songkran-Feierlichkeiten wieder mit einem guten Gewissen bereist werden kann.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Thailand).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen