Bangkok/Samut Sakhon - Verkehrsminister Chadchart Sittipunt hat die Zugverbindung auf der Route Wong Wian Yai - Mahachai inspiziert und musste feststellen, dass es einige Probleme gebe. Er hat deshalb eine wesentliche Verbesserung der Einrichtungen angeordnet.
Herr Chadchart hatte am Sonntag auf seiner Facebook-Seite geschrieben, dass er am Freitagabend bei einer Inspektion der beschädigten Bahnschranken an der Haltestelle Wat Sai in der Nähe der Soi Ekkamai 23 den schlechten Zustand der Gleise gesehen hatte.
Am Samstag bestieg er auf eigene Faust einen Zug auf dieser Strecke, um den allgemeinen Zustand des Dienstes und der Route zu überprüfen.
Die 31,2 Kilometer lange Strecke bedient 34 Züge pro Tag. 17 von Wong Wian Yai und 17 von Mahachai in Intervallen von 30 Minuten bis zu einer Stunde. Die wichtigsten Haltestellen entlang der Route sind Talad Phlu, Chomthong, Bang Bon und Mahachai NHA Housing Estate.
Herr Chadchart nahm den Zug von Wong Wian Yai zur Rang Pho-Haltestelle und zurück. Das Zugpersonal erzählte ihm, dass die Züge in der Regel morgens und abends überfüllt sind, vor allem wenn die Schulen offen sind. Die Zahl der Passagiere auf dieser Route liegt im Durchschnitt bei 6.000 pro Tag.
Am Samstagmorgen besuchte der Minister die Mahachai Station und fand mehrere Probleme. Die Schienen sind in einem maroden Zustand und zwingen die Züge langsam zu fahren. Die Waggons sind sehr schmutzig, als ob sie seit langer Zeit nicht mehr gereinigt wurden. An vielen Zügen funktionieren die automatischen Türen nicht. Fast jede Toilette ist defekt und es gibt kein fließendes Wasser.
Diese Bahnstrecke ist sehr wichtig, da sie durch mehrere Gemeinden und touristischen Attraktionen läuft. Zug- und Bahnhofspersonal tun ihr bestes. Wahrscheinlich liegt es am Mangel von Personal und entsprechender Ausrüstung. Herr Chadchart riet dem Bahnhofs-Direktor, alle Züge säubern zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen