Mittwoch, 16. Oktober 2013

Historischer Park von Ayutthaya erneut überschwemmt

Ayutthaya - Nach Angaben des Gouverneurs von Ayutthaya stehen große Teile der Tempel des weltberühmten Historical Parks erneut unter Wasser ... und das, obwohl die nach der 2011er Jahrhundertflut durchgeführten Arbeiten des Department of Fine Arts zur Wiederherstellung der beschädigten Anlagen noch gar nicht abgeschlossen werden konnten.


"Insgesamt stehen in mehreren Gebieten Ayutthayas 50.000 Häuser, 100.000 Rai (16.000 Hektar) an Reisfeldern sowie diverse Teile des Historical Parks und verschiedener Gewerbegebiete unter Wasser", sagte Gouverneur Witthaya Pewpong auf einer Pressekonferenz vor Journalisten.
Neben dem Chao Phraya seien auch die drei anderen aus dem Norden kommenden Flüsse (Pasak, Noi und Lopburi) über die Ufer getreten und hätten in 11 der 16 Distrikte für Überschwemmungen gesorgt. Etwa 170.000 Menschen in 786 Dörfern in 122 Gemeinden seien von dem Hochwasser betroffen. Die Versorgungslage sei schlecht und man hoffe und bete, dass es Ende des Monats überstanden sei.
Glücklicherweise hätten die Reisbauern der betroffenen 16.000 Hektar noch ihre zweite Ernte abschließen können, bevor die Felder überflutet worden seien.
Die Schäden, die das Hochwasser in Industriegebieten, in Wohnhäusern und vor allem in den noch gar nicht fertig restaurierten Tempelanlagen des Historical Parks angerichtet habe, könne man noch gar nicht abschätzen, sagte Herr Witthaya.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Thailand).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen