Donnerstag, 12. September 2013

Hotelübernachtungen werden teurer

Chinesische Touristen in Thailand
Thailand - Laut einer Studie der Reisewebseite TripAdvisor planen über 50 Prozent der thailändischen Hoteliers, im kommenden Jahr die Preise zu erhöhen.

Laut der Studie, die zwischen Juni und Juli durchgeführt wurde, sind über 80 Prozent der Hoteliers sicher, im kommenden Jahr höhere Profite zu erzielen. 55 Prozent der thailändischen Hoteleigentümer wollen steigenden Profiten nachhelfen, indem sie vorhaben, 2014 die Zimmerpreise zu erhöhen. Knapp die Hälfte begründete das mit höheren Ausgaben.

Nach einer zweiten Studie, durchgeführt von Hotels.com, gaben chinesische Urlauber letztes Jahr am meisten aus. Wegen der steigenden Löhne und der breiter werdenden Mittelschicht übertrafen die Chinesen beim Geldausgeben Urlauber aus Deutschland und den USA.
Die thailändischen Hoteliers stellen sich auf die chinesischen Touristen ein, die davon ausgehen, dass sich die Anzahl der Chinesen in Thailand in den nächsten drei Jahren verdoppeln wird. Bislang habe die ins Stocken geratene chinesische Konjunktur keine Auswirkungen auf die Reisefreudigkeit der chinesischen Bürger. Thailand sei der drittgrößte Markt in Bezug auf Chinesen, nach den USA und Hongkong. Die Chinesen stellen inzwischen die größte Anzahl ausländischer Touristen in Thailand, was auch daran liegt, dass es so viele gibt – 1,8 Milliarden Menschen.

Text u. Bild: Wochen Blitz......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen