Sonntag, 7. Juli 2013

Regierung bietet Unterstützung für Ägypten

Thailand - Die thailändische Regierung hofft, dass die Situation in Ägypten so schnell  wie möglich zur Normalität zurückkehren wird und sich stabilisiert, nachdem die Armee den  islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi  gestürzt hat.
Der Sprecher des Außenministeriums Manasvi  Srisodapol sagte am Mittwoch: „Als langjähriger Freund von Ägypten, ist die Regierung  Thailands zuversichtlich, dass die Menschen in Ägypten in der Lage sind, die gegenwärtigen Herausforderungen zu meistern“  und glaubt, dass die Zukunft Ägyptens von den Menschen in Ägypten bestimmt werden kann.
„Thailand hofft darauf, dass alle Parteien in Ägypten im  Interesse des Friedens, der Stabilität und für die  Demokratie zusammenarbeiten werden.“
Die thailändische Botschaft in Kairo ist in ständigem Kontakt mit ihren Staatsbürgern  in Ägypten, die Botschaft forderte ihre Landsleute  auf, von Reisen in risikoreiche Gebiete abzusehen.
Bis zu diesem  Zeitpunkt (Freitag, den 05.07.2013), gab es keine Berichte darüber, dass thailändische Staatsbürger durch die politische Situation im Land in Gefahr wären.

Text u. Bild: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen