Sonntag, 21. Juli 2013

Bangkok erhält "World’s Best City Award 2013"


Bangkok - Thailands Hauptstadt wurde zum vierten Mal in Folge mit dem begehrten "World’s Best City Award" des renommierten US-Reisemagazins Travel & Leisure ausgezeichnet. Mehr als 30.000 weltweite Leser beteiligen sich auch diesmal an der jährlich stattfindenden Umfrage, bei der Faktoren wie Landschaft, Kunst/Kultur, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt werden.


Gouverneur Sukhumbhand Paribatra dankte nach seiner Rückkehr aus New York, wo er den Preis in Empfang genommen hatte, den Bewohnern und den zuständigen Behörden für ihre Unterstützung, ohne die es nach seinen Worten nicht möglich gewesen wäre, die Attraktivität und einzigartige Qualität der Hauptstadt im Laufe der Jahre für ausländische Besucher immer weiter zu verbessern. Doch dürfe man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, denn natürlich gäbe es auch noch gewisse Punkte, die verbessert werden müssten. Einer davon sei der konsequente Ausbau englischsprachiger Informationen in allen Bereichen des Lebens. Zwar sei man hier schon deutlich weiter als andere Städte des Landes, doch gäbe es noch Verbesserungsbedarf bei Verkehrsinformationen und Websites, sagte der Gouverneur vor Journalisten.
Bangkok erreichte bei der Auswertung der diesjährigen Travel & Leisure Beliebtheitsskala ein Ergebnis von 90,42%, dicht gefolgt von Istanbul (89,96%) und Florenz (89,84%).
Außerdem erhielt Bangkok zum siebten Mal hintereinandermit Ausnahme von 2009 — den "Best City in Asia Award", der ebenfalls jedes Jahr von Travel & Leisure vergeben wird.

Text u. Bild: Wochen Blitz....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen