Freitag, 14. Juni 2013

Frauen könnten Phukets schlechtes Taxi-Image aufpolieren

alt

PDFDruckenE-Mail
Phuket - Frauen, die als Taxifahrerinnen arbeiten, könnten wahrscheinlich den miserablen Eindruck der Männer unter den Touristen auf Phuket ein wenig lindern, teilte Gouverneur Maitree Inthusut gestern bei einer Sitzung in der Provinz Halle mit.
Einige Taxifahrer verhalten sich gegenüber ihren Kunden unhöflich und ihre Fahrzeuge sind in einem schlechten Zustand. Alles dies könnte erheblich verbessert werden, sagte der Gouverneur.
Maitree Inthusut fragte Beamte beim Treffen, welche Probleme es im Zusammenhang mit dem Tourismus noch gebe. Eine Vertreterin des Arbeitsamtes erklärte, dass sie einen Ausländer bei der Polizei angezeigt hätte. Dieser Ausländer schien ohne Arbeitserlaubnis in einer Wassersportschule tätig gewesen zu sein. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Mann aber wegen mangels an Beweisen eingestellt.
Vize-Gouverneurin Dr. Sommai Preechasin berichtete, dass öffentliche Toiletten nicht den internationalen Standards entsprechen. Die Idee eines Wettbewerbs könnte unter Umständen Abhilfe schaffen. Sie selber nominierte die Toiletten-Räume im Kan Eang @ Pier Restaurant als die Besten und Saubersten auf Phuket. Auch in den Polizeistationen, Bezirksämtern und staatlichen Gebäuden wäre ein Umbau aus rein hygienischer Sicht erwägenswert.
Ein Vertreter der Airports of Thailand (AoT) teilte mit, dass Eingänge als auch Ausgänge auf dem Internationalen Flughafen Phukets so eingerichtet werden, dass Menschen mit Behinderungen ohne größere Schwierigkeiten durch die Sicherheitskontrollen kämen.

Text u. Bild: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen