Donnerstag, 10. April 2014

Ölpest: Wettlauf gegen die Zeit


Samut
Sakhon - Die Behörden versuchen verzweifelt, die Ölpest im Golf von Thailand zu bekämpfen, nachdem ein Tanker vor der Küste Samut Sakhons sank. Der Tanker transportierte 60.000 Liter Altöl und schlug Leck.


Der Gouverneur von Samut Sakhon bestätigte, dass der Ölteppich rund 40 Kilometer südlich von Bangkok die Küste erreichte und dort ein Fischerdorf und einen Mangrovenwald bedroht. Rund 100 Krabben- und Muschelfarmen seien beschädigt worden.
Das Gesundheitsamt entnahm am 9. April Proben und untersucht die Tiere auf toxische Substanzen. Sollten solche gefunden werden, will das Gesundheitsministerium eine Warnung aussprechen und verbieten, dass Meeresfrüchte, die aus dem Gebiet stammen, verspeist werden. Ferner wurde gewarnt, dass das Schwimmen in der Region gefährlich ist....(Wochenblitz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen